Begegnung mit Weisheit

Begegnung mit Weisheit

Begegnung mit Weisheit von Dadi Janki
BKmedia, 2. Aufl. 2007, 86 S. m. zahlr. Abb., Pb.
ISBN: 978-3-939493-23-5
5,00 €

Dieses kleine Buch enthält eine reichhaltige Mischung an Affirmationen und Inspirationen, um die Tugenden ins Leben zurückzubringen. Praktische Methoden und Hinweise für den Umgang mit alltäglichen Situationen sind gepaart mit zeitlosen Gedanken über die Reise der Seele zu ihrer Vollkommenheit.
Tugendhaft zu sein ist keine tief greifende religiöse Erfahrung abseits der Realität des Alltags. Es geht einfach darum, zu sein, wer ich bin und zu tun, was ich tun möchte, aber es besser zu sein und zu tun – und darin mehr Sinn und Erfüllung zu finden als bisher!

Dadi Janki, Yogi und Mystikerin, wurde 1916 in Hyderabad im heutigen Pakistan geboren. Sie ist Gründungsmitglied der 1937 entstandenen spirituellen Schule der Brahma Kumaris und deren internationale Leiterin.

Aus dem Inhalt:
– Akzeptanz
– Anpassungsfähigkeit
– Ausdauer
– Barmherzigkeit
– Begeisterung
– Benehmen
– Beobachtungsgabe
– Bereitschaft
– Beständigkeit
– Demut
– Dienst
– Disziplin
– Ehrlichkeit
– Einfachheit
– Einfühlungsvermögen
– Einheit
– Entscheidungsfähigkeit
– Entschlossenheit
– Erhabenheit
– Ermutigung
u.v.a.m.